Value Proposition erklärt – Definition
Ein Wertversprechen ist ein Versprechen eines Unternehmens an einen Kunden oder ein Anfragemitglied. Der Vorschlag ist ein leicht verständlicher Grund, warum ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung von diesem bestimmten Unternehmen kaufen sollte. Ein Wertversprechen sollte auf einfache Weise erklären, wie ein Produkt einen Bedarf erfüllt, die Einzelheiten seines zusätzlichen Nutzens kommunizieren und auf Anfrage den Grund angeben, warum es besser ist als analoge Produkte. Das ideale Leistungsversprechen ist auf den Punkt gebracht und richtet sich an die entscheidungsstärksten Autofahrer eines Kunden.
Entwicklung des Konzepts Value Proposition
Der Begriff „Value Proposition“ darf erstmals in einem McKinsey &Co. 1988 veröffentlichte er ein Exploration Paper von Fleiß und definierte es als „als“ eine klare, einfache Aussage über die Vorteile, sowohl greifbare als auch nicht greifbare, die das Unternehmen bieten wird, zusammen mit dem ungefähren Preis, den es jedem Kundenmitglied für diese Vorteile in Rechnung stellen wird.
Unternehmen verwenden diese Aussage, um Gäste anzusprechen, die am meisten von der Verwendung der Produkte des Unternehmens profitieren, und dies hilft, den profitablen Durchlass eines Unternehmens aufrechtzuerhalten. Ein rentabler Düker ist ein Wettbewerbsvorteil. Die Düker-Analogie – verfolgt von Super-Investor Warren Buffett von Berkshire Hathaway – besagt, dass je breiter der Düker ist, desto größer und flexibler das Unternehmen gegenüber der Konkurrenz ist.
Wir haben vier Wertversprechen verknüpft
- Verfügbarkeit
Marriott schafft Verfügbarkeit durch die Bereitstellung einer breiten Palette von Optionen. Sie haben eine große Auswahl an Preispunkten, die von relativ günstig bis luxuriös reichen Marken mit vielfältigen Ausstattungen - Anpassung
Dies wird durch das Angebot von Urlaubspaketen ermöglicht, die betonen besondere Interessen wie Familienfreundlichkeit oder Kühnheit zur Veranschaulichung - Kostenreduzierung
Die Kosten können reduziert werden, indem verschiedene Unternehmen ähnlich wie angeboten werden
Marriott Preise – mit denen Punkte gesammelt und für Gratisartikel ausgegeben werden können
oder Zimmer-Upgrades. - Marke
Gegründet auf dem enormen Erfolg von Marriott in der Geschichte, hat es eine etabliert. Wichtige Marke und hat in der Tat Preise dafür verdient, ähnlich wie „Stilvolles Fidelity-Programm“ bei den Freddie-Awards
Ziel eines Wertversprechens? – value proposition
Ein Wertversprechen soll Stakeholder, Investoren oder Gäste davon überzeugen, dass sich ein Unternehmen oder seine Produkte/ Dienstleistungen lohnen. Wenn das Wertversprechen schwach oder nicht überzeugend ist, kann es schwierig sein, Investitionen und Verbrauchernachfrage anzuziehen.